3D-Art
Gedanken
Lesestoff
Mittelerde in unserer Welt
Privates
Quizzes
Schreiberei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
...worum es beim 3D-Rendern eigentlich geht, hier mal zwei Bilder meines neuen "Glorfindel", den ich grade für eine Freundin 'erschaffen' habe:

Glorys Body Glorys Gesicht
rip meinte am 10. Jul, 22:40:
ziemlich gutes rendering...
mit welchen programmen arbeitest du? 
naergilien antwortete am 11. Jul, 03:23:
Mit...
Poser, TrueSpace und Bryce; diese hier sind allerdings ausschließlich in Poser gerendert, und zwar ohne Nachbearbeitung.
Wichtiger und interessanter finde ich bei so was aber immer die Frage nach dem Bildbearbeitungsprogramm, mit dem die Texturen entstanden sind - das sind in diesem Falle Corel Photopaint und PhotoImpact. Und natürlich die Kamera und der Scanner; nicht ganz unwichtig, wenn man's halbwegs realistisch haben will.
Ich weiß, daß das hier nicht unbedingt 'standardmäßig Poser' aussieht - aber ich habe Poser schon ein paar Jahre in den Händen, und wenn man will, kann man da wirklich was rausholen. 
rip antwortete am 11. Jul, 09:25:
aha
sieht tatsächlich nicht danach aus. kenne mich zwar nicht wirklich aus mit 3d; aber freunde von mir rendern mit cinema4d, max und maya. die halten von poser eher weniger... *g* 
naergilien antwortete am 11. Jul, 14:32:
Naja, ich glaube...
das ist so ähnlich wie mit dem Schreiben. Du kannst sehr vielen Leuten den besten PC in die Hand drücken, die tollsten Schreibprogramme und den fettesten Thesaurus zur Verfügung stellen - aber ein gutes Buch werden die nie rausbekommen.
Und dann gab es solche Leute wie Shakespeare, der mit entsetzlich holprigem Büttenpapier und kratzigen Federkielen arbeiten mußte und dennoch sehr gute Bücher auf die Beine gestellt hat.
Es kommt auf die Umsetzung und die Ideen an, die man selber hat.
Ich persönlich mag C4D nicht besonders - zuviel Firlefanz. Maya kenne ich nur vom hören.
Poser ist so lange fantastisch, wie man *nicht* versucht, damit Außenszenen zu rendern; aber in Innenräumen ist es ganz gut (so lange man - ebenfalls - keine Spiegelungen braucht). Für diese beiden Ausnahmen allerdings eignet sich ganz hervorragend Bryce. 
rip antwortete am 11. Jul, 14:36:
maya
hat sich auch nur einer von denen angetan. mit winNT und dualprozessor. seitdem ist er süchtig ;) 
Kratzbürste meinte am 11. Jul, 12:35:
Ich hab' da mal eine Frage:
Bina?
Wenn nicht - Beitrag löschen ... oder so

Grüße 
naergilien antwortete am 11. Jul, 14:08:
Ja bitte?
[22] - ach nee, das geht ja hier nicht... 
Kratzbürste antwortete am 12. Jul, 08:11:
Wußt' ich's doch!
Wenn ich mir auch erst nicht sicher war, weil du hier mal so unter ganz anderer Flagge auftrittst.
Ich wünsch' dir hier viel Spaß! 
naergilien antwortete am 12. Jul, 08:25:
Das liegt daran,
das dies hier "mein ganz eigenes privates Ding" ist. Hat irgendwie nix mit meinem Job zu tun... ähm... na gut, jetzt vielleicht doch, irgendwie... ;-)
Woran hast Du mich "ertappt"? Glory? 
Kratzbürste antwortete am 14. Jul, 08:24:
Deine gerenderten ...
... Bilder kamen mir so verdammt bekannt vor. Also das Gesicht deines Elben. Und als ich diese zwei Objekte auch noch in deinem Forum entdeckt habe ... *g*
Aber ich werde dich hier deswegen nicht belästigen. Hab' mir schon sowas gedacht, denn sonst wäre es ja angekündigt worden. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page

Fiction Bloggers

[ Prev 5 | Prev | Next | Next 5 | Random | List | Join ]

GirLogs
Prev Random Next
GirLogs Home Page